Wir erwarten diese Woche viele Bestellungen und bemühen uns, schnell zu versenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis möglicher kleiner Verzögerungen!

Stoffwindeln im Urlaub? Das geht!

Am naheliegendsten: Eine Unterkunft mit Waschmaschine

Heutzutage ist das kein Traum! Denn viele Ferienwohnungen sind mit einer Waschmaschine ausgestattet. Erkundigt euch bereits vor eurer Urlaubsbuchung oder vor eurer Abreise, ob auch eure Unterkunft eine Waschmaschine hat. Schließlich wollt ihr ja nicht ohne Stoffwindeln aufbrechen, um dann vor Ort eine Waschmaschine vorzufinden und traurig an euren Stoffwindelvorrat zu denken, den ihr zu Hause zurückgelassen habt, oder?

Außerdem lässt das warme Klima Stoffwindeln besonders schnell trocken und so muss auch nicht der kostbare Hintern eures Babys unter Plastikschichten ersticken. Win-Win!

Stoffwindeln im Urlaub? Das geht!

Guten Tag, könnte ich Ihre Waschmaschine benutzen?

Wenn ihr (sicher) wisst, dass euer Apartment mit keiner Waschmaschine ausgestattet sein wird, fragt nochmals bei eurem Vermieter nach – natürlich hängt es auch von der Art eurer Unterkunft ab: Die Mitarbeiter eines großen Hotels werden eure Stoffwindeln eher nicht waschen können, aber ein kleineres Familienunternehmen könnte so entgegenkommend sein und euch eine Waschmaschine zur Verfügung stellen.

Fragen kostet nichts! Und das schlimmste, das ihr auf eure Nachfrage bekommen könntet, ist ein „Nein“. Und damit könnt ihr umgehen.

Washing diapers

Leicht wie eine Sommerbrise: Mullwindeln

Mullwindeln sind nicht die Art von Stoffwindel, die wir für die gesamte Windelphase empfehlen würden, da ihre Aufnahmefähigkeit für ältere Babys oder gar Kleinkinder nicht optimal ist. Aber! Im Urlaub ist das geringere Aufnahmevermögen kein großes Problem, sondern sogar ein Plus. Damit wird euer Baby von Zeit zu Zeit auch ohne Windel auskommen müssen (definitiv zu empfehlen!). Außerdem werden Windeln während des Sommerurlaubs nicht unter vielen Kleidungsschichten verdeckt, deswegen ist es kein Problem, wenn ihr sie ein bisschen öfter wechseln müsst.

Mullwindeln können leicht von Hand gewaschen werden und trocknen schnell in der Sonne! So sind sie bald wieder einsatzbereit.

Stoffwindeln im Urlaub

 

 

 

Schönen Sommer!